Alle mal die Ohren gespitzt

Heute möchten wir unsere Patientin Trixy vorstellen. Eine entzückende junge Mischlings-Hündin, die ihren Besitzern viel Freude bereitet – in der Hundeschule aber nicht immer so richtig hören wollte.

Trixy

Es stellte sich heraus, dass Trixy jedoch gar nichts dafür konnte. Sie hörte einfach sehr schlecht, da beide ihrer Ohren stark verschmutzt und entzündet waren. Trotz intensiver Behandlung mit diversen Ohrreinigern und Tropfen wurde die Verschmutzung nicht besser. Deshalb wurde Trixy uns zur Ohrspülung vorgestellt.

Blick in Trixys Ohr durch das Videootoskop

Dabei werden die Ohren des Hundes in Narkose unter Sichtkontrolle mit einem Videootoskop gespült und gereinigt. Bei dieser Behandlung zeigte sich, dass Trixy in einem Ohr sogar einen Fremdkörper hatte.

Granne aus Trixys Ohr

Jetzt war es auch gut nachvollziehbar, warum Trixy nicht allein mit Ohrentropfen ihre Probleme beheben konnte. Eine Woche nach ihrer Ohrspülung geht es Trixy wieder sehr gut und sie hat keine Entzündungen mehr in den Ohren.

Wenn sie jetzt allerdings in der Hundeschule weiterhin nicht hört, kann sie das nicht mehr auf ihre Ohren schieben!

Wir wünschen allen unseren Patienten weiterhin gute Besserung und ein schönes erstes Winterwochenende.